Das Buch "Blood Rebel" liegt auf einem Hintergrund aus schwarzem Samt, umgeben von Motten.
© Rosalie Schöpf

Für die schaurigste Nacht des Jahres folgen wir in “Blood Rebel” der 20-jährigen Cara mitten durch die Katakomben Neapels in eine Welt voller Vampire.

Die Geheimnisse des Untergrunds

Caras Leben läuft gerade so richtig miserabel und jetzt soll sie auch noch ihre beste Freundin auf eine illegale Untergrundparty begleiten. Doch ihre Probleme fangen erst wirklich an als sie Kisa begegnet, denn diese ist nicht nur unglaublich attraktiv, sondern ebenfalls eine Vampirin. Cara selbst wird von Kisa in eine Vampirin verwandelt und kurz darauf auch noch von der Organisation Punga gefangen genommen, die sich der Bekämpfung der Vampire widmet. Das entfacht den Wunsch der Rache bei Cara und so beginnt eine Hetzjagd voller Intrigen und Verrat durch die Katakomben Neapels.

Spannend und auf keinen Fall klischeehaft

Eigentlich hatte mich „Blood Rebel“ schon mit dem Klappentext:  „Enemies-to-lovers, spicy und queer- Was will man mehr? Ach ja, Vampire.“ Nach dem Einstieg aber konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen und innerhalb von drei Tagen hatte ich es verschlugen. Darcy Crimson hat die Geschichte unglaublich spannend verpackt ohne sie zu überdramatisieren und mit ihrem flüssigen Schreibstil fliegt man gerade nur so durch die Seiten. Gleichzeitig schafft sie es, die nicht so spannungsgeladenen Szenen ausgeglichen und im Tempo der restlichen Geschichte zu schreiben. Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass hier der Fokus nicht ausschließlich auf der Romance liegt, sondern auch auf Caras Beziehung mit den anderen Vampiren, ihrer Familie und insbesondere zu ihrer besten Freundin. Auch erwähnenswert, dass die Beziehung zwischen Cara und Kisa, wie es doch sonst so oft bei Enemies- to- lover ist, nicht toxisch ist.

Für mich das perfekte Buch um es sich heute mit einer Decke und einer Schale Süßes einzukuscheln.

Ein Button mit der Aufschrift "Jetzt lesen", der zu "Blood Rebel" im Katalog der Stadtbücherei Würzburg führt

Und wer noch nicht genug hat, Mitte September ist der zweite Band „Blood Rival “ erschienen.

Diesen Beitrag teilen mit:
Buchtipp zu Halloween: Blood Rebel
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert