Foto: Simone Stratil

Wer bei uns eBooks in unserer Onleihe auf www.e-medien-franken.de ausleihen möchte, muss sich erst einmal in die Technik einarbeiten. Die ist gar nicht so schwierig, wenn man die Einrichtung erst einmal geschafft hat. Sehr hilfreich dabei ist die Hilfeseite der Onleihe, wo man ausführliche Anleitungen findet, die Schritt für Schritt erklären, was man tun muss.

Kommt man damit nicht zurecht, findet man natürlich Hilfe bei uns in der Bücherei. Damit wir auch in Ruhe und mit Zeit die Einrichtung und eine Erklärung der Onleihe vornehmen können, haben wir die eBook Sprechstunde eingeführt. Wir vereinbaren einen Termin, der im Normalfall ungefähr eine halbe Stunde dauert, danach ist die Onleihe kein Problem mehr.

Wer die Onleihe gerne erst einmal vorgestellt bekommen möchte, oder die verschiedenen Möglichkeiten der Nutzung auf diversen Geräten, ist ebenso herzlich bei der eBook Sprechstunde willkommen.

Die eBook Sprechstunden sind kostenfrei, Voraussetzung ist nur ein gültiger Bibliotheksweis der Stadtbücherei Würzburg.
Anmelden könnt ihr euch per eMail an: stadtbuecherei@stadt.wuerzburg.de

Termine 2020: wegen der aktuellen Situation ist eine persönliche Sprechstunde gerade nicht möglich. Bei Fragen zur Onleihe erreichen Sie uns telefonisch (0931/373438) oder per eMail (stadtbuecherei@stadt.wuerzburg.de). Wann wieder persönliche Sprechstunden möglich sein werden, können wir momentan nicht absehen.

Ausführliche Anleitungen und Antworten auf viele Fragen finden Sie auf der Hilfeseite der Onleihe.

14. April entfällt
05. Mai entfällt