Foto: Petra Bareis

Unter dem Motto läuft aktuell eine Ausstellung im Rathaus, im 1. OG Foyer. Nachwuchskräfte aller 40 verschiedenen Ausbildungsbetriebe der Stadt Würzburg stellen sich anhand von Ausstellungsflächen, u.a. Maskenbildner, Bestattungsinstitut oder Gärtner, vor.

Unsere beiden Auszubildenden zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste sind mit dabei. Sie zeigen mittels Bildern wie wichtig in unserem Beruf die Themen Recherche, social media, Digitalisierung, Eventmanagement und nach wie vor die Kundenorientierung sind. Die Ausstellung steht für alle Interessierte bis 30. Juli 2018.

Falls Sie sich näher über das Berufsbild Bibliothek und Ausbildung informieren möchten, bieten wir in den Herbstferien, am Dienstag, 30. Oktober 2018, einen Berufsinformationstag rund um die Bibliothek und Alltag an. Anmelden unter petra.bareis@stadt.wuerzburg.de

Bild: Petra Bareis
Ausstellung Frische Gesichter der Stadt Würzburg