Donnerstag, 20.03.2019, 8.00 – 13.00 Uhr

Beim Boys’Day sind wir immer gerne als Veranstalter Stadtbücherei Würzburg dabei. Der Boys’Day gibt Jungs die Möglichkeit, ganz unverbindlich für einen halben oder ganzen Tag in einen Beruf hinein zu schnuppern, der maximal zu 40 % von Männern ausgeübt wird. In Bibliotheken beträgt der Männeranteil 25 % (Quelle: Statistisches Bundesamt, 2015).

Vier Jungs haben dann die Möglichkeit den Beruf des Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek (FaMI) und die Stadtbücherei an diesem Tag näher kennen lernen dürfen.

Du machst Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur und weißt noch nicht, wo Deine berufliche Reise hingehen soll? Du arbeitest gern mit Menschen, bist aufgeschlossen, präzise, gewissenhaft und interessierst dich für Bücher, neue Medien und bist viel online? Dann komm am Boys’Day zu uns in die Stadtbücherei Würzburg. Erfahre alles rund um den spannenden und vielseitigen Beruf des Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek.

In der FAMI-Ausbildung wirst Du Experte in:

• Social Media
  • Eventmanagement
  • Bibliothekswesen

Wir freuen uns auf Dein Kommen! Schreib Deine Bewerbung an E-Mail: daniela.eiberg@stadt.wuerzburg.de Weiter Infos findest Du hier www.boys-day.de

Boys’Day in der Stadtbücherei Würzburg