Ab März beginnt die neue Saison unserer Autor:innenlesungen “Literatur Live im Falkenhaus”. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Lesungen und den Autor:innen finden Sie auf unserer Homepage.

Die Lesungen im Überblick:

Mareice Kaiser: “Wie viel: Was wir mit Geld machen und was Geld mit uns macht”
Donnerstag, 30. März, 19.30 Uhr

Adriana Altaras: “Besser allein als in schlechter Gesellschaft: Meine eigensinnige Tante”
Dienstag, 18. April, 19.30 Uhr

Caroline Wahl: “22 Bahnen”
Mittwoch, 26. April, 19.30 Uhr

Fatma Aydemir: “Dschinns”
Freitag, 28. April, 19.30 Uhr

Markus Orths: ” Mary & Claire”
Donnerstag, 11. Mai, 19.30 Uhr

Peter Stamm: “In einer dunkelblauen Stunde”
Donnerstag, 25. Mai, 19.30 Uhr

Veranstaltungshinweise:
Die Veranstaltungen beginnen um 19.30 Uhr im Lesecafé der Stadtbücherei im Falkenhaus (Einlass ab 19.00 Uhr). Der Eintrittspreis für alle Veranstaltungen beträgt 12 €, ermäßigt 8 €. Der Kartenvorverkauf findet in der Stadtbücherei im Falkenhaus statt, ggf. auch an der Abendkasse.
Die Eintrittskarten können ab sofort auch per ePayment online bezahlt werden.
Für Menschen mit Hörgeräten steht eine induktive Höranlage zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bei Interesse an der Abendkasse.
Bei der Lesung am 25. Mai mit Peter Stamm steht ein:e Gebärdensprachdolmetscher:in zur Verfügung.

Literatur Live im Falkenhaus März – Mai 2023