© Thomas Neubauer / Isabel Beil

Unser Literaturcafé lädt wieder ein!

Wer gemeinschaftliches Lesen und Erleben von Literatur mag, ist hier genau richtig! Dabei ist die vorherige Lektüre der Bücher nicht zwingend notwendig.

Die Referentinnen des Literaturcafés – Eva Büttner-Egetemeyer und Isabel Fraas – präsentieren ausgewählte Romane, Erzählungen oder Kurzgeschichten und lesen daraus vor. Bei jeder Veranstaltung wird ein Buch vorgestellt. Dies können Neuerscheinungen aus der aktuellen Bücher-Saison, aber auch ältere oder unbekannte Titel sein. Die Referentinnen geben darüber hinaus einen kurzen Einblick in die Biografie und das literarische Wirken der Autor:innen.

Wir starten am Samstag, den 11.02.2023 um 16 Uhr im Lesecafé der Stadtbücherei. Isabel Fraas stellt den Roman „Eine Liebe, in Gedanken“ von Kristine Bilkau vor und liest Textpassagen daraus vor.

Das Team der Stadtbücherei freut sich, euch den literarischen Treffpunkt wieder anbieten zu können. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee wollen wir euch für die Lektüre begeistern!

Die Teilnahme ist für alle Veranstaltungen kostenfrei. Wir bitten um eine Anmeldung unter Tel.: 0931 – 37 24 44 oder stadtbuecherei@stadt.wuerzburg.de.

Der Einlass ist ab 15.30 Uhr möglich. Die Veranstaltungen dauern jeweils von 16.00 – 17.30 Uhr.

Weitere Termine bieten wir im März und April an:

Samstag, 18.03.2023, 16.00 – 17.30 Uhr

Eva Büttner-Egetemeyer liest aus: Mit uns wäre es anders gewesen von Éliette Abécassis

Samstag, 29.04.2023, 16.00 – 17.30 Uhr

Isabel Fraas liest aus: Die Diplomatin von Lucy Fricke