Nahmen virtuell an “Bücher der Saison” teil: von links Frau Martha Maucher, Direktorin der Stadtbücherei Würzburg, Isabel Beil, Betreuerin Belletristik.
© Foto Simone Stratil

Das sind die Bücher der Saison im Herbst 2020!

In Zusammenarbeit mit der Domschule Würzburg nutzten zahlreiche Literaturinteressierte den Online-Literaturabend Bücher der Saison, um sich über Neuheiten im Romanbereich zu informieren.

In den virtuellen Raum verlegt präsentierte Literaturwissenschaftlerin Isabel Fraas informativ und kurzweilig ihre vielfältigen Leseempfehlungen für den Bücherherbst 2020. Auch wir haben uns an diesem Abend “zugeschaltet” und die Teilnehmer*innen begrüßt.

Frau Fraas Neuheiten-Liste ist breit gefächert: es geht um Corona, historische Persönlichkeiten, Literaten und Musiker, die #meToo-Debatte, Autobiografisches, den zerrütteten Zustand des heutigen Amerikas oder zwischenmenschliche Beziehungen. Nicht zu vergessen der Deutsche Buchpreis: Weber, Anne: Annette, ein Heldinnenepos

Bei so viel Auswahl ist sicher auch etwas für euch dabei?
(noch nicht verlinkte Titel werden gerade noch beschafft und sind demnächst bei uns entleihbar)

Randl, Lola: Die Krone der Schöpfung

Weber, Anne: Annette, ein Heldinnenepos