Lernt unsere Bibliothek auf ganz neue Weise kennen! Wem die klassische Bibliotheksführung zu klassisch ist, der kann am 16. März um 11.00 Uhr mit einem unserer Bücherei-Tablets ausgerüstet digital auf Erlebnistour in der Bibliothek gehen

Was ist ein Actionbound? Eigentlich eine klassische Schnitzeljagd, ihr müsst Fragen beantworten und vorgegebene Punkte in der Bibliothek finden. Die Rallye durch die Bibliothek ist aber komplett digital, wir leihen euch ein Tablet, mit dem ihr in der Bibliothek unterwegs seid.

Ukulelen zum Ausleihen, 3D-Drucker, Plotter und Nähmaschine zur Benutzung, Filme auf DVD, BluRay und in 4K, nicht zu vergessen Bücher, Zeitschriften und Zeitungen in allen erdenklichen Formen und Farben. Das alles gibt es in der Stadtbücherei!

Vielleicht wart ihr schon mal hier, vielleicht kennt ihr schon ein paar unserer Angebote oder aber ihr seid absolute Bücherei-Neulinge. Egal was auf Euch zu trifft, kommt doch am 16. März bei uns vorbei. Wir werden die Bücherei dann gemeinsam erkunden. Ihr löst einen Actionbound und erfahrt dabei, was bei uns alles möglich ist.

Beim Beantworten der Fragen sammelt ihr Punkte, könnt sie aber auch verlieren. Wer alle Hinweise entdeckt findet den Weg durch die Bücherei bis zum Ziel. Wir freuen uns auf Euch!

Actionbound am 16. März 2019
Beginn 11:00 Uhr
, Dauer ca. 1 Stunde
Ob Kinder oder Erwachsene, alle Altersgruppen sind eingeladen. Lesekompetenz ist von Vorteil 😉