Fotografierend den Tower und den Cube am Hubland vom Keller bis zur Dachterrasse erkunden.

Am Sonntag, den 07. April 2019 laden wir euch im Rahmen der Würzburg Web Week in die neuen Räume des Zentrums für Digitale Innovationen (ZDI) Mainfranken und der Stadtteilbücherei Hubland ein. Die Gelegenheit, bei einem #instawalk und anschließendem #instaplausch mit #instasnacks andere Instagrammer zu treffen.

Beginn ist um 14:00 Uhr, wir treffen uns am Eingang des Towers am Hubland, Rottendorfer Str. 71, 97074 Würzburg und erkunden gemeinsam alle Etagen des Towers und den Cube.

Der Hashtag für unseren Instawalk lautet: #treffpunkttower

Was ist ein Instawalk?

Kurzgefasst ist es ein gemeinsamer Rundgang, bei dem man fotografiert und die Bilder dann mit einem bestimmten Hashtag auf Instagram veröffentlicht.
Unser Instawalk wird so aussehen, dass wir uns alle um 14:00 Uhr am Tower am Hubland treffen. Wir werden mehrere Gruppen bilden, damit nicht zu viele auf einem Fleck unterwegs sind, und an verschiedenen Stellen mit dem Rundgang durch den Tower und den Cube beginnen, so dass am Ende alle auch überall waren.

Was bekommt ihr vor die Linse?

Wir zeigen euch die noch im Bau befindlichen Räume der Stadtteilbücherei Hubland, das Ideenlabor des ZDI Mainfranken, die Dachterrasse des Towers mit Blick bis zur Festung und den Cube. Wir erzählen euch dabei etwas über den Tower und seine Entstehung, ihr dürft uns natürlich auch gerne Fragen stellen, im Vordergrund steht aber die Möglichkeit für euch, Fotos zu machen. Wir zeigen euch die eine oder andere besonders fotogene Ecke, lassen uns aber auch gerne von euch überraschen. Ihr findet garantiert noch den interessante Winkel, die uns entgangen sind.

Und weil Instagram ein soziales Netzwerk ist, laden wir euch hinterher ein, in gemütlicher Runde andere Instagrammer zu treffen und zu plauschen. Für Snacks und Getränke wird gesorgt.

Wer jetzt neugierig geworden ist, aber gar keinen Instagram-Account hat, muss nicht auf diese Einblicke verzichten. Am 24. März 2019 findet am Hubland der Weltgästeführertag statt. Mit Führungen durch den Tower und den Cube.

Anmeldung

Bitte meldet euch zum #instawalk an, damit Essen und Getränke ausreichend vorhanden sind. Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an instawalk@wuerzburg.de

Wir freuen uns sehr auf euch! Egal ob Profi-Instagramer oder Freizeit-Instagramer, jeder ist uns herzlich willkommen.

Sonntag, 07. April 2019, um 14:00 Uhr
Treffpunkt: Eingang Tower am Hubland Rottendorfer Str. 71, 97074 Würzburg