Auf dem Foto abgebildet sind von links nach rechts:
Kai Fraass, Hanna Häußler, Martha Maucher und Gunter Schunk, Foto: Manfred Ullrich

„Asterix un die Marktbärbel” heißt der siebte Band der Mundartausgabe des beliebten Comic-Helden aus Gallien, mit dem die beiden meefränggischen Autoren Gunther Schunk und Kai Fraass ihr 20. Jubiläum der überaus erfolgreichen Mundartreihe feiern.

Ab sofort steht die im Würzburger Dialekt übersetzte Jubiläumsausgabe des Originalbandes „Asterix und Kleopatra“ in der Stadtbücherei Würzburg zur Ausleihe zur Verfügung.

Sichtlich Spaß hatten die Autoren Kai Fraass und Gunther Schunk bei der Übergabe der „Marktbärbel“ zusammen mit der Leiterin der Stadtbücherei Martha Maucher und ihrer Stellvertreterin Hanna Häußler, die sich über die signierte Ausgabe der Autoren natürlich sehr freuen und diese nicht einzig ihren unterfränkischen Leserinnen und Lesern ans Herz legen wollen.

„Asterix un die Marktbärbel“ in der Stadtbücherei