Das Jahr ist zwar schon ein paar Monate alt, aber es ist noch nicht zu spät, um einen Blick auf 2023 zu werfen! Letzte Woche wurde unser Jahresbericht 2023 im Kulturausschuss vorgestellt und unsere Büchereileitung Martha Maucher konnte einige Meilensteine präsentieren. Die Gesamtausleihen im Jahr 2023 lagen bei stolzen 1.061.886! Wahnsinn, wir haben endlich die Millionen geknackt! Es kamen insgesamt 458.875 Besucher:innen zu uns – eine große Zahl, die uns unfassbar freut! Und unsere Veranstaltungsstatistik zeigt, wie viel hier neben dem regulären Betrieb noch läuft – allein unsere Kinder- und Jugendbücherei hat 432 Veranstaltungen gestemmt.

Wir freuen uns und sagen DANKE! Danke an alle Würzburger:innen, alle Netzwerk- und Kooperationspartner:innen, Autor:innen, Referent:innen, Ehrenamtlichen… einach allen, die 2023 bei uns waren oder mitgewirkt haben.

Auf Radio Gong gab es auch einen Beitrag über unseren Jahresbericht.

Neugierig geworden? Alle Zahlen und Fakten könnt ihr direkt hier in unserem Jahresbericht nachlesen:

Wir sind schon gespannt, welche Meilensteine wir 2024 knacken werden! 😊

Was war euer Bücherei-Highlight 2023?

Diesen Beitrag teilen mit:
Unser Jahresbericht 2023

2 Kommentare zu „Unser Jahresbericht 2023

• April 26, 2024 um 1:09 pm Uhr

Ein wirklich beeindruckender Jahresbericht. Weiter so!

• April 26, 2024 um 1:10 pm Uhr

Vielen Dank liebe Marlene! 🙂
      Ganz liebe Grüße nach Erlangen!
      Julia