Wir freuen uns, im Rahmen von “sichtbar. Im Falkenhaus” immer wieder Künstler:innen eine Bühne, beziehungsweise einen Ausstellungsraum bieten zu können. Nach der Fotoausstellung “Würzburg 1860-1890” folgt eine Ausstellung der Künstlerin Laila Quist, die vom 03.07.2023 bis 09.08.2023 im Lesecafé zu sehen sein wird.

Die Ausstellungseröffnung findet am 07.07.2023 um 19:00 Uhr statt.

Über die Künstlerin:

“Goldene Hochzeit” © Laila Quist

Laila Quist, 1988 in Stuttgart geboren und zwischen Deutschland, Jemen und Syrien aufgewachsen, lebt seit mittlerweile 8 Jahren in Würzburg. Die studierte Kunsttherapeutin arbeitete viele Jahre mit psychisch erkrankten Menschen und krebskranken Kindern. In ihrer freien Zeit nutzte sie jede freie Minute für Malerei, Illustrationen und Grafikdesign. Seit einigen Jahren konzentriert sie sich in ihren malerischen Arbeiten vor allem auf großformatige Gemälde und beschäftigt sich als DJ und Musikerin mit dem Zusammenwirken von bildender Kunst und Klang.

Quists Werken scheint etwas Geheimnisvolles und doch sehr Unmittelbares innezuwohnen. Gezeigt wurden ihre Arbeiten bereits an verschiedenen Orten in Würzburg, so zum Beispiel im Atelierklub/Kulturpunkte, WUF Zentrum oder Keller Z87. Die Künstlerin verbringt viele Stunden in den Räumen einer Ateliergemeinschaft in der Nähe des Bahnhofs. Dort nimmt sie sich viel Zeit, um ihre Gemälde mit großer Liebe zum Detail zu entwickeln, von denen nun eine Auswahl im Lesecafé der Stadtbücherei Falkenhaus zu sehen sein wird.

Die Ausstellung ist im Lesecafé im Falkenhaus Montag bis Freitag von 10:00 – 18.00 Uhr und am Samstag von 10:00 – 15:00 Uhr kostenlos zu besichtigen.

Neue Ausstellung im Falkenhaus: „Relation“ von Laila Quist