Am Hubland entsteht gerade eine neue Stadtteilbücherei. Wir wollen sie zu einem ganz besonderen Ort machen, und ihr könnt uns dabei helfen! Damit unsere neue Zweigstelle euch genauso gut gefällt wie uns, möchten wir sie gern mit euch gemeinsam gestalten.

Ihr seid zwischen 12 und 15 Jahre alt? Dann habt ihr am Mittwoch (4.7.2018) und Donnerstag (5.7.2018) ab 15:00 Uhr im Falkenhaus die Möglichkeit, eure Ideen und Vorstellungen in unsere Planungen einzubringen.

Wie geht das?

Komm einfach im Falkenhaus vorbei und testet unsere Prototypen. Was sagt ihr zu unseren Ideen? Was würde euch gefallen?

Wie sieht die Jugendbib eurer Träume aus? Zeigt es uns mit eurem eigenen kleinen Modell. Baut euren Prototypen, Materialien zum Basteln, Bauen und Kleben sind ausreichend vorhanden.

Was ist ein Prototyp?

Ein Prototyp ist ein kleines Modell, das zeigen soll, wie ihr euch die Bibliothek eurer Träume vorstellt. Dafür muss niemand toll basteln können, hier seht ihr schon mal ein paar Prototypen. Alles ist erlaubt, was die Materialkiste hergibt, seid einfach kreativ.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

Nix is fix! – Jetzt bist Du dran!