Wo findet man den Pop-up-Raum?
Plattnerstr. 14 / 97070 Würzburg

Dienstag bis Freitag 11.00 – 17.00 Uhr
Samstag 11.00 – 15.00 Uhr

Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei.
Um vorherige Anmeldung wird gebeten (stadtbuecherei.dritterort@stadt.wuerzburg.de), eine kurzfristige Teilnahme ist möglich, wenn noch Plätze frei sind.

Das Programm vom 29. März bis 3. April 2022

DIENSTAG
29. MÄRZ
15.00-17.00 Uhr

Kinderwerkstatt Osternest aus Eierkartons
Wir basteln mit euch aus alten Eierkartons schöne bunte Osternester, deren Inhalt von kleinen Küken bewacht wird.

MITTWOCH
30. MÄRZ
15.00 – 17.00 Uhr

Medienwerkstatt Digital Musik machen
Mit Otamatone, Theremini, ein Pocketbandschlagzeug und GarageBand Musik machen. Daneben schauen wir uns die ein oder andere App an, mit der man Musik machen kann.

Ab 18.00 Uhr
Ein Literaturhaus für Würzburg
Einladung zum Arbeitstreffen des Literaturhaus Würzburg e.V.. Die Initiative ist eine bunte Truppe Ehrenamtlicher, die Projekte und Veranstaltungen rund um die Literatur verwirklichen.

DONNERSTAG
31. MÄRZ
17.00 – 19.00 Uhr

Kreativwerkstatt Lernt die Kartenspiele „Schafkopf“ und „Doppelkopf“ kennen und lasst uns gleich gemeinsam die ersten Runden spielen. Für Einsteiger:innen und Neugierige.

FREITAG
16.00 – 17.00 Uhr

Speed Dating mit der Medienwelt Henning Albrecht berichtet als Verleger, wie ein Buch im Verlag entsteht. Mit dabei ist auch Kinderbuchautor Stefan Weigand, der den Autorenblick auf die Entstehung eines Buches mitbringt.

SAMSTAG
2. APRIL
Ab 15.00 Uhr

Insta-Walk „Makro-Fotografie“ Vortrag von Andreas Pilhofer von der Fotogruppe Vogel, mit anschließendem Insta-Walk bei geschlossenen Türen im Pop-Up-Raum und in der Stadtbücherei.

Programm Pop-up-Raum 29.03. – 03.04.2022