© Simone Stratil

Eigentlich wollten wir schon im November im Falkenhaus einen Bürger*innenworkshop zum Bibliotheksentwicklungsplan veranstalten. Leider kam uns der Teil-Lockdown dazwischen. Weil uns das in den nächsten Monaten immer wieder passieren könnte, haben wir beschlossen die Bürger*innenworkshops virtuell und damit sicherer für alle Teilnehmer durchzuführen.

Wie wir schon berichtet haben, erstellen wir im Auftrag des Stadtrats aktuell einen Bibliotheksentwicklungsplan, in dem festgehalten wird, wie sich die Bibliotheken der Stadtbücherei Würzburg entwickeln sollen, um mit der Zeit zu gehen und das zu bieten, was benötigt und gewünscht wird. Das wollen wir nicht alleine festlegen, sondern gemeinsam mit den Bürger*innen von Würzburg. Im September fand bereits ein Workshop mit allen Mitarbeiter*innen der Stadtbücherei statt, in den Stadtteilbüchereien Heuchelhof und Heidingsfeld gab es erste Bürger*innenworkshops.

Am 16. Dezember 2020 wird der Bürger*innenworkshop rein virtuell stattfinden. Im Januar wird ein Termin für die Stadtteilbücherei Versbach folgen, im Februar für Lengfeld. Zu diesen Terminen informieren wir später.

16. Dezember 2020 virtueller Bürger*innenworkshop Falkenhaus
Zeit: 18:00 – ca. 20:30 Uhr
Anmeldeschluss: 13. Dezember 2020
Anmeldung unter stadtbuecherei@stadt.wuerzburg.de oder Telefon: 0931/37-2444.

Wir freuen uns auf Ideen, Vorschläge und Rückmeldungen zur Stadtbücherei. Da wir uns eine aktive Teilnahme an diesem Workshop wünschen, ist ein Notebook oder ein Desktop-PC technische Voraussetzung. Der Link zur Veranstaltung wird einige Tage vorher verschickt.

Virtueller Bürger*innenworkshop am 16. Dezember 2020