Die Magie eines Sommercamps, eingefasst mit allen Facetten, in diesem wunderbaren neuen Roman von Alicia Zett

© Rosalie Schöpf
Live, Laugh, Lagerfeuer
Ganz sie selbst sein, dass kann die 17- jährige Malin nur an einem Ort- Camp Rainbow. Jahr für Jahr fiebert sie den Sommerferien in den bayrischen Alpen entgegen- drei ganze Wochen voller Natur, Freiheit und bitte endlich mit Schmetterlingen im Bauch. Auch wenn Malin haufenweise tolle Menschen im Camp kennenlernt, bleibt sie ungeküsst. Also erstellt sie gemeinsam mit ihren zwei besten Freund:innen eine Want-to-kiss-Liste und schnell beginnen zwischen ihr und dem Camp-Schwarm Juan Funken zu sprühen. Nur hat Malin nicht mit Nora gerechnet, die die alle von sich stößt und eigentlich niemals auf ihre Liste sollte…
Bunt bis zur letzen Seite
Ich konnte dieses Buch gar nicht schnell genug in die Finger bekommen. Alicia Zett + Sommercamp, die perfekte Kombination für eine Sommerlektüre. Prickelnd wie frische Limonade ist Malin als Protagonistin und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, denn nicht zu Letzt teilen wir die Liebe zu den Sternen und zum Sommercamp.
Zudem hat „Camp Rainbow“ eine Vielfalt an Repräsentation, z.B. die von asexuellen und aromantischen Personen, denn auch in queeren Büchern wird diese Repräsentation immer noch oft unterschlagen. Doch nicht nur dieser Punkt, denn durch Malin und ihre beste Freundin findet sich auch neurodivergente Repräsentation in der Geschichte wieder. Alles in allem und kurz gesagt: ein Buch mit viel Herz.
Nur der Cliffhänger am Ende des Buches war ein bisschen fies, aber Band 2 lässt nicht mehr lange auf sich warten und erscheint Ende Oktober
