Endlich ist es soweit: Die beliebte Veranstaltungsreihe „Bücherbabys“ starten mit einem neuen Team in der Stadtteilbücherei Heuchelhof.

Die „Bücherbabys“ richten sich an Kleinkinder im Alter von ein paar Monaten bis drei Jahren und deren (Groß-)Eltern. In der Gruppe wird zusammen gereimten, gesungen und gespielt. Mit Liedern, Reimen und Fingerspielen können sich die Kinder spielerisch im Sprechen üben und ein Gefühl für den Rhythmus der Sprache entwickeln. Das macht nicht nur großen Spaß, sondern schafft auch eine gute und wichtige Basis für die Sprachentwicklung und spätere Lesekompetenz. Außerdem bleibt auch Zeit für den anregenden Austausch untereinander. Der Ablauf ist jede Woche ähnlich, denn Rituale geben den Kindern Sicherheit und Geborgenheit.

Kurszeitraum: Mittwochs, 9.Oktober bis 11. Dezember um 9.00 bis 10.00 Uhr
Wo: Stadtteilbücherei Heuchelhof, Berner Str. 3 97084 Würzburg
Max. 15 Kinder. Teilnahme kostenfrei, bitte mit Anmeldung unter 0931/372444.

Hurra, die Bücherbabys starten ab Oktober in der Stadtteilbücherei Heuchelhof!