Literaturwissenschaftlerin Dr. Isabel Fraas stellt ausgewählte Buch-Neuheiten vor
© Foto I. Beil

Es war wieder soweit: In Zusammenarbeit mit der Domschule Würzburg fand der beliebte Literaturabend Bücher der Saison bei uns statt. Das interessierte Lesepublikum erschien zahlreich und ließ sich von Referentin Dr. Isabel Fraas einen umfassenden Überblick über die literarischen Neuerscheinungen in diesem Frühjahr geben. Literaturwissenschaftlerin Isabel Fraas gab fundierte Leseempfehlungen, die sich sowohl auf deutschsprachige Buchtitel als auch auf Werke internationaler Autorinnen und Autoren beziehen.

Hier haben wir für Euch die Literaturliste der Bücher der Saison zusammengestellt. Vielleicht ist auch für Euch etwas Passendes dabei? Alle Bücher sind bei uns ausleihbar.
Hier die Liste der vorgestellten Bücher, mit Link zur Reservierung in unserem Medienkatalog.

Monika Helfer: Löwenherz

Fatma Aydemir: Dschinns

Abbas Khider: Der Erinnerungsfälscher

Bettina Flitner: Meine Schwester

Alois Hotschnig: Der Silberfuchs meiner Mutter

Katerina Poladjan: Zukunftsmusik

Julia Schoch: Das Vorkommnis

Berit Glanz: Automaton

Nino Haratischwili: Das mangelnde Licht

Damon Galgut: Das Versprechen

Elvira Sastre: Die Tage ohne dich

Sasha Filipenko: Die Jagd

Asako Yuzuki: Butter

Yasmina Reza: Serge

Elizabeth Strout: Oh, William!

Dror Mishani: Vertrauen

Percival Everett: Erschütterung