©Lambert Zumbrägel

Da unser zukünftiges „Level3“ im dritten Stock des Falkenhauses gerade im Umbau ist, gehen wir auf Tour in den Stadtteilbüchereien. Damit möchten wir mit kleinen Aktionen für Kinder, Erwachsene, Familien und Senior:innen das Thema Digitalisierung begreifbar machen.

Im Februar starten wir mit Kinderaktionen in den Stadtteilbüchereien Versbach, Heuchelhof und Heidingsfeld. Wir gestalten in Versbach mit Papier und Stift kleine, einfache aber spannende Spiele. Am Heuchelhof und in Heidingsfeld erstellen wir gemeinsam Trickfilme und zeigen euch, wie ihr mit dem Tablet oder Smartphone mit verschiedenen Materialien eure eigene Geschichte erzählen könnt.

Wir laden euch herzlich ein, vorbeizukommen und einfach mitzumachen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Man kann jederzeit flexibel beim Mitmachen einsteigen oder wieder aussteigen.

Im März geht es dann mit spannenden Aktionen auch in den anderen Stadtteilbüchereien weiter. Und unser zukünftiges „Level3“ steht voraussichtlich ab Mai im Falkenhaus wieder zur Verfügung.

Versbach

• Freitag, 03. Februar von 14.00 bis 17.30 Uhr
  • Draw your game – Computerspiel selber machen mit Stift, Papier und App für Kinder

Heuchelhof