So langsam gehen die Ideen aus, was man Zuhause noch mit Kindern machen soll? Daher hier mal eine gute Seite mit zahllosen Tipps von Basteleien, Experimenten, Kochaktionen, Filmprojekten usw.

Screenshot Internetseite

Die Seite https://kiku-online.net/ des ECHO e.V.Kulturelle Bildung aus München hat da sehr viel zu bieten. Die Seite ist Kindgerecht aufgebaut und regt zum Selbermachen an. Sogar Zusendungen von Ergebnissen sind möglich.

Die Angebote sind sehr vielfältig, für viele Altersgruppen (sogar eine Kategorie “Unter 3″ ist dabei”) und motivieren zum kreativ werden. Ein Stöbern in den Tipps bringt bestimmt Treffer für Aktionen in der Familie. Damit sollte das Wochenende nicht langweilig werden.

Während der Schließung der Stadtbücherei und der Zweigstellen gibt es ab jetzt jeden Tag einen medienpädagogischen Tipp für die ganz praktische und kreative Nutzung von Medien daheim. Mehr Tipps findet Ihr zukünftig auch in der Kategorie „Medienpaedagogik“ und im Netz unter #tododahoam

Am Wochenende erscheint kein Medientipp. Montag sind wir wieder für Euch da.

#tododahoam – Linktipp mit vielen Anregungen